Sprechstunden-Anmeldung für Zweitmeinungen
Zweitmeinungen (engl. second opinion) können durch Ärztinnen und Ärzte oder auch direkt von Patientinnen und Patienten via E-Mail oder über unsere aufgeführte Aerzteschaft angemeldet werden. Wir sind dankbar, wenn Sie uns vorab relevante Unterlagen als Befundkopien zur Verfügung stellen können.
Unterlagen
Für die bestmögliche Beantwortung des Anliegens benötigen wir aktuelle und aussagefähige Unterlagen. Dies betrifft insbesondere Arztberichte und Informationen über stattgehabte Therapien, Befunde von Laborbefunde und Gewebeuntersuchungen (Zytologien/Histologien), Befunde bildgebender Diagnostik (US, CT, PET-CT, MRI), und eventuell weitere relevante Unterlagen.
Eine Beratung kann zwar auch ohne diese Unterlagen erfolgen, wird in der Regel dann aber nur sehr allgemein gehalten sein.
Idealerweise erhalten wir die Unterlagen bereits vorab mit Ihrer Anfrage und Bitte um Zweitmeinung, damit wir uns optimal auf das Gespräch vorbereiten können.
Wir bieten keine Zweitmeinungen als Aktenkonsile an, sondern werden Ihnen ein Aufgebot zur persönlichen Beratung in der passenden Spezialsprechstunde kurzfristig zusenden.
Unser klinischer Bereich ist gemäss ISO 9001 zertifiziert.